10 Jahre Arbeitskreis Klimaschutz Staufen

Am 16. Oktober 2017 feierte der Arbeitskreis Klimaschutz (AKK) Staufen sein 10-jähriges Jubiläum mit einer „ultimativen Klimaschutz-Show“ im Spiegelzelt. Moderator des Abends war Ronny Meyer, der im Rahmen seiner „Modernisierungsoffensive“ ein unterhaltsames Programm geboten hat: Hausbesitzer*Innen wurden Wege zur energetischen Sanierung vorgestellt und die vielfältigen Fördermöglichkeiten aufgezeigt.

Die Mitglieder des Arbeitskreises haben sich gefreut über das lobende Grußwort des Umweltministers Franz Untersteller, sowie über zahlreiche Besucher/innen aus regionalen Klimaschutz-Initiativen. Schlagfertig gaben der Staufener Bürgermeister, Michael Benitz, und der Geschäftsführer der Stadtwerke Müllheim-Staufen, Jochen Fischer, Antwort auf die Fragen des Moderators zum Thema Klimaschutz in Staufen und der Region.

Wir danken den anwesenden Stadträten aller Fraktionen für ihr Interesse und die angeregten Diskussionen nach der Veranstaltung. Darüberhinaus bedanken wir uns bei der Stadt für die großzügige Überlassung des Spiegelzeltes und bei allen Sponsoren, die diese Veranstaltung und die Tombola durch ihre Beiträge ermöglicht haben.

Die Badische Zeitung berichtete: Feiern mit viel Energie (veröffentlicht am Fr, 20. Oktober 2017 auf badische-zeitung.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA ImageReload Image